Allgemeine Fragen zur QUIQQER-Nutzung


Darf ich QUIQQER für kommerzielle Projekte verwenden?

Selbstverständlich. Wir freuen uns sogar darüber, wenn QUIQQER kommerziell genutzt wird. QUIQQER darf jedoch nicht verkauft werden, nur deine mit QUIQQER entwickelten Module. Da QUIQQER frei und OpenSource ist, kannst du gern deine Paket mit QUIQQER erstellen und deine Module verkaufen.

 

Nach oben

Kann ich meine existierende statische Webseite nach QUIQQER importieren?

Zur Zeit noch nicht. Im Moment ist auch kein Import geplant. Da die meisten statischen Webseiten unterschiedlich aufgebaut sind, muss das exportieren dieser Daten für jede Webseite oftmals eigens entwickelt werden.

Gerne setzen wir für dich einen Import um, du kannst gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Nutze dafür das unten stehende Kontaktformular oder schau hier vorbei.

Nach oben

Was bedeutet Open Source?

Der Begriff Open Source bedeutet ins deutsche übersetzt „Offene Quelle“. Redet man von Open Source-Software, so ist der Quelltext des Programms offen und frei verfügbar.

Es unterliegt der Softwarelizens der OSI (Open Source Initiative) und ist nicht zu verwechseln mit „Freier Software“. Womit lediglich die kostenlose Nutzung einer Software gemeint ist.

Nach oben

Werden meine Passwörter und Daten in Quiqqer sicher in der Datenbank gespeichert?

Ja, Quiqqer nutzt standardmäßig aktuelle Sicherheitstechniken.
Salt-Längen sind Benutzerabhängig und zufällig zwischen 10 und 20 Zeichen lang
siehe: http://php.net/manual/en/function.openssl-random-pseudo-bytes.php

Zur Ver- und Entschlüsselung von Daten kommt die openssl Libery in PHP zum Einsatz.
siehe: http://php.net/manual/de/function.openssl-encrypt.php

Daten können Sicher ver- und entschlüsselt werden.

passwortsicherheit

Nach oben