Installation & Updates - Nach der Installation


Wo und wie kann ich mich in QUIQQER einloggen?

Bitte öffne dazu deinen Browser. Gib in die URL-Leiste deine Domain ein und schreibe dahinter  /admin/  (Beispiel: www.example.de/admin/)

Du gelangst auf die Anmeldeseite von QUIQQER. Gib dort deine bei der Installation festgelegten Admin-Benutzerdaten ein. Klicke auf "Anmelden". Nun befindest du dich im Admin-Bereich deines Projektes und kannst es bearbeiten.

Nach oben


Was muss ich nach der Installation als erstes tun?

Du kannst sofort anfangen, dein Projekt nach deinen Vorstellungen auszubauen. Lege Unterseiten an, pflege Inhalte ein, bastel dir deine Bausteine und füge ein Logo in dein Projekt ein.

Schaue dazu die FAQs an: Inhalte, Bausteine und Wie füge ich ein Logo in mein Projekt ein.

Erfahrene Nutzer nehmen noch Einstellungen Im System und im Template vor.

Nach oben

Wie lege ich ein neues Projekt an?

Über die Projektverwaltung kannst du ein neues Projekt anlegen. Die Sprache und den Namen deines Projektes solltest du im Voraus schon kennen.

Die Projektverwaltung findest du unter: Menü -> Verwaltung -> Projektverwaltung. Per Klick auf "Neues Projekt erstellen" öffnet sich der Assistent. Projektname und Sprache sind Pflichtfelder. Ein Template wird nicht unbedingt benötigt, wäre aber zu empfehlen.

Nur noch "Projekt anlegen"-Button klicken und fertig.

Nach oben

Unterstützung

Wir suchen Freiwillige die uns helfen, Inhalte für diese Webite, sowie Anleitungen/FAQs (auch Videos), und Übersetzungen zu erstellen.

Bei Interesse kontaktiere uns.